Verein" Ein Lächeln für Kinder"

Schenken wir gemeinsam ein Lächeln! 

Wir finanzieren unter anderem die Therapien bei unseren Kooperationspartnern, wenn sich Familien die Therapieeinheiten nicht leisten können, da es die ÖGK nicht oder nur zum teil übernimmt.


Gabi Innerhofer aus dem Pinzgau

Das behutsame Hinführen der Kinder und Jugendlichen zu mehr Selbstständigkeit und Handlungskompetenz in Kindergarten, Schule, Alltag und Freizeit ist mein oberstes Behandlungsziel.




DI. Isabella Riezinger


Ich bin Kinder-,Jugend- und Familiencoach und arbeite nach der Kutschera- Resonanzmethode mit großartiger Unterstützung der Tiere und Naturkräfte auf unserem Bauernhof am Salzburger Gaisberg. 

 




Logopädische Praxisgemeinschaft Bettina Drachgschwandtner und Sarah Nentwich

Unsere Kooperationspartnerinnen Bettina Drachgschwandtner und Sarah Nentwich haben ihre Gemeinschaftspraxis in 5082 Grödig bei Salzburg. Mit Spiel, Spaß und Freude Kommunikation auf allen Ebenen lernen und erleben.




Der Sonnenhof 

Unsere Kooperationspartnerin Nicole Haderer ist mit ihrem Reithof in 5151 Nußdorf am Haunsberg zu Hause. Dort bietet sie Reitterapien für beeinträchtigte und psychisch belastete Kinder und Jugendkiche an.



 


Reitstall Scmidlechner

Unsere Kooperationspartnerin Yvonne Schrattenecker bietet mit ihren Therapien eine tatkräftige Unterstützung für beeinträchtigte und psychisch belastete Kinder und Jugendliche an. Ihre Pferde befinden sich beim Reitstall Schmidlechner in 5303 Thalgau.





Kreativwerkstatt Pippi Lotta

Unsere Kooperationspartnerin Katharina Endesgrabner ist mit ihrer Kreativwerkstatt in 5204 Straßwalchen zu Hause. Dort bietet sie mit ihren Tieren Lern-, Legasthenie -, Dyskulaliertraining und Spielpädaogisches Training für Kinder und Jugendliche an. 





Reitpädagogik Manfred Häusl

Unser Kooperationspartner Manfred Häusl bietet Reitpädagogik für Kinder und Jugendliche in 5020 Salzburg beim Reitstall Haslauer und in 5424 Kuchl bei Hallein beim Reitstall Weiß an.







Ergotherapie mit dem Pferd

Unsere Kooperationspartnerin Andrea Stiborek bietet für Kinder und Jugendliche Ergotherapie mit dem Pferd am Kainzenhof in 5424 Kuchl bei Hallein an. 







E-Mail
Anruf
Infos